VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Argumente wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page